Hannes Klug


Hannes Klug, Jahrgang 1966, lebt als freier Autor in Berlin. Nach einer journalistischen Ausbildung in München (Deutsche Journalistenschule) und Berlin studierte er Nordamerikanistik und Literaturwissenschaft (Komparatistik) an der Freien Universität Berlin. Für die Süddeutsche Zeitung, die taz oder die Berliner Zeitung schrieb er über Film, Literatur und Musik, als Drehbuchautor verfasste er neben CD-ROMs und Multimedia-Abenteuern verschiedene Spielfilmdrehbücher. Sein Film Zwischen Nacht und Tag (Regie: Nicolai Rohde)  feierte in der Reihe »Perspektive Deutsches Kino« der Berlinale 2004 Premiere. Sein aktuelles Drehbuch Ricky der Große befindet sich 2012 in Produktion. Außerdem ist Hannes Klug Redakteur der Zeitschrift America Journal und berichtet dort regelmäßig über die USA und Kanada.

Weitere Informationen unter www.hannesklug.com


Bücher
Hannes Klug